Tourismus in L’Aquila und Umgebungen nach dem Erdbeben. Wie geht’s der Wiederaufbau?

Seid ihr schon als Touristen in L’Aquila gewesen? Noch nicht?

21.01.10 – Abruzzen. Der Wiederaufbau in L’Aquila, in den Abruzzen, ist ein Thema von »Europa heute« von Deutschlandfunk morgen um 09:10 Uhr.

Jackpot. Tourismus für den Superenalotto-Jackpot? Seid ihr schon in Italien gewesen? Welche Nummer habt ihr gespielt?

Fliegen. Air-Berlin und Bild-Leser.

Wahl. »Tabacchi« oder »Bar«? Palermo in Sizilien, aber auch Neapel, Bari, Florenz, Mailand und Rom…

L’Aquila. Der Tod von Pavarotti, Feuer in Süditalien, Eluana Englaro, tote Auswanderer in den letzten Monaten und Jahren und vor wenigen Tagen das Erdbeben in den  Abruzzen, eine neue Tragödie in Italien.

Fonds. »Wir können für den Wiederaufbau in den Abruzzen auch mit EU-Fonds von 400 bis 500 Millionen Euro in den nächsten drei Jahren rechnen«, so hat der italienische Regierungschef versprochen und die deutsche Bundesregierung möchte den Wiederaufbau von der Dorfkirche von Onna hilfen. Der Papst hat aus Rom für die Opfer gebetet und sein Urbi et Orbi war auch für sie.

Ein Mönch. Der traurige Ostern in der Region von Mittelitalien bedeutet auch ein Mönch, der eine Muttergottes trägt.

Ein Clown und Deutschlandfunk. Hier auch ein Clown und ein Artikel von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung über die Kirche und Kultur da, während padre Nicola Ferrante, einer der Geistlichen der Kirche der Heiligen Seelen in L’Aquila, die Situation für Thomas Migge von Deutschlandfunk zeugt. Und es gibt auch – vielleicht eine Übertreibung? – ein Louvre der Region…

Sicher hatten die obdachlose Bewohner von L’Aquila und den Umgebungen am Ostertag Lämmer, Schokoladeneier, Öl, Kelche, Hostien und Flaschen Wein für die Messe  zur Verfügung und die Staatsanwaltschaft von L’Aquila hat eine Untersuchung eingeleitet. Das Staatsbegräbnis vom Karfreitag war von der Autobahnausfahrt von L’Aquila bis zu einer Diskussion von einer lokalen Radiostation eine Erzählung gültig.

Opera, ein europäischer Browser, und Mozilla, Linux und Apple

Cilentano

Cilento-Ferien

Sicilia-Ferien

12. April 2009

verändert am 21. Januar 2010

calogeromira.wordpress.come-mail

Vielleicht Watt/Stunden speichern

Rispondi

Inserisci i tuoi dati qui sotto o clicca su un'icona per effettuare l'accesso:

Logo di WordPress.com

Stai commentando usando il tuo account WordPress.com. Chiudi sessione /  Modifica )

Google photo

Stai commentando usando il tuo account Google. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto Twitter

Stai commentando usando il tuo account Twitter. Chiudi sessione /  Modifica )

Foto di Facebook

Stai commentando usando il tuo account Facebook. Chiudi sessione /  Modifica )

Connessione a %s...

%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: